Kranzbergbahn

Anlagenstatus

Kranzbergbahn geschlossen

Mountaincart-Bahn geschlossen

Panorama Barfusswanderweg

Am 24. Juni 2006 war es soweit, unser neuer, kostenloser Panorama-Barfußwanderweg wurde am Hohen Kranzberg offiziell eröffnet. Seitdem erfreut sich unser Wanderpfad wachsender Beliebtheit.

Der gut ausgeschilderte Wanderweg kann leicht über den Kranzbergsessellift oder zu Fuß erreicht werden. Beginn ist direkt am Berggasthof St. Anton, 5 Gehminuten von der Liftbergstation entfernt.

Er führt den Fußgänger auf einen Rundweg (Länge 1,6 km) über 24 harmonisch angelegte Erlebnisstationen. Auf halben Weg ist ein Aussichtspunkt mit Bänken und Panoramabildern angelegt, der zum Verweilen anregt und über die umliegenden Berge informiert.

Der Barfußwanderweg (Höhe 1.200 m) ist grundsätzlich für alle Altersgruppen geeignet, wobei der Wackelbalken (Geschicklichkeit) und der künstlich gestaltete Kneippbach beim jüngeren Publikum am Begehrtesten sind. Der Weg führt über die unterschiedlichsten Untergründe (Mulch, Kiesel, Tannenzapfen, Holzstümpfe, Wasser, Findlinge, Hackschnitzel, Wiese) und ist daher auch aufgrund der fantastischen Ausblicke eine beeindruckende Erfahrung für alle Sinne. 

Übersichtskarte